Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.10.00 -- LisaM

Chihuahua - Mix stubenrein bekommen














Hallo zusammen,

ich habe einen 2 1/2 jährigen Chihuahua/Pinscher Mix. Diesen Hund bekomme ich einfach nicht stubenrein. Es ist nicht so als ob er es nicht besser wüsste, denn wenn ich in einer fremden Wohnung bin, oder als ich mit ihm im Urlaub war oder nach unserem Umzug hat er sich immer zunächst als äußerst stubenrein erwiesen. Aber sobald er länger als 2-3 Wochen in einem Haushalt lebt, fängt er auf einmal an zu markieren. Das hat auch nix mit der Länge der Abwesenheit zu tun. Es ist schon mehrfach vorgekommen,dass ich mit ihm spazieren war und ich nur kurz das Haus verlassen habe um zur Bude zu gehen o.ä. und als ich dann wiederkam hat er wieder irgendwo hingepinkelt. Er ist für seine Grösse (oder vielleicht auch deswegen) äußerst dominant bis aggressiv, was bei der Größe (er wiegt 2 kilo) nicht so schlimm ist und bei den meisten Lachanfälle auslöst. Ich vermute aber das es auch ein Grund seiner Pinkelei sein kann. Man kann ihn auch nicht als Nestbeschmutzer beschimpfen, denn sein Heim ist eine Katzenhöhle und die bleibt natürlich sauber. Ich habe schon überlegt ihn kastrieren zu lassen?! Kann das eine Lösung sein? Bin für jeden Tipp dankbar.

Lisa
  13.10.00Chihuahua - Mix stubenrein bekommen   LisaM  
  14.10.00RE: 1 Hilde  
  14.10.00RE: 2 Claudi und Sam  
  16.10.00RE: 3 LisaM  
  16.10.00RE: 4 yve  
  16.10.00RE: 5 LisaM  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck