Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.08.00 -- Alice

Bachblüten














Hallo Zusammen,

Immer wieder hörte ich erfahrene Hundemenschen von Bachblüten sprechen. Sie wurden bei versch. Störungen und Wesensschwächen empfohlen. Für den Anfang kaufte ich mir dann das Buch von Petra Stein.
Mein Ta. der mir sonst immer sehr geholfen hat, jedoch klassische Homöopathie praktiziert verpasste mir gleich einen Dämpfer. Er sagte, daß die Bachblüten nur oberflächlich die Symptome bekämpfen und daß er garnicht damit arbeitet. Er meinte sogar, daß er nicht gerne mit Hunden arbeitet, die mit Bachblüten vorbehandelt worden sind, da das das Wesensbild des Hundes für ihn verschleiern würde.
Was haltet Ihr davon? Habt Ihr gute erfahrungen mit Bachblüten gemacht?
Sollte man nach eingehender Beschäftigung mit den Blüten und bei genauer Kenntnis seines Hundes die Kombinationen selbst mischen? Man kann sich wohl in der Wahl irren, aber Frau Stein schreibt, daß man damit nichts schlimmes anrichtet. Mein Ta. sieht das auch anders.

Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr ruhig auch etwas ausführlicher von Euren Erfahrungen berichten würdet. Vielen Dank im Voraus!
Alice

  30.8.00Bachblüten   Alice  
  31.8.00RE: 1 simone Z  
  31.8.00RE: 2 Woelfin2000  
  31.8.00RE: 3 Pinchen  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck