Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.08.00 -- Mary Moreno

Besteigen ...














oder sagt man aufreiten ??? Ich weiß es nicht, ist aber auch nicht so wichtig :-))

Besteigen hat ja auch was mit Dominanzverhalten zu tun und dient nicht ausschließlich der Fortpflanzung :-)) aber habt Ihr schon mal gehört oder erlebt, daß Rüden dies tun, aus lauter Spaß an der Freud ??
Unser Rüde hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, Rüden seiner Wahl, Hündinnen ausschließlich (aber deutlich vorsichtiger) andeutungsweise ! zu besteigen.
Beispiel: Gestern trafen wir Porter Jack Russell Hündin. Monty eleganten Sprung, rüber über'n Zaun und erstmal rein ins Haus um guten Tag zu sagen, da da auch noch ein Spitzwelpe wohnt , der Maus wollte er wohl auch mal guten Tag sagen.. Zum Glück kennen wir die älteren Herrschaften gut und die lachten nur ..
Monty wieder raus und deutete immer an, daß er die Hündin besteigen wollte (J.R), sie wehrte sich und schnappte nach ihm und je mehr sich die Hündin aufregte umso mehr freute Monty sich, schmiss sich auf den Boden, sprang vor ihr hin und her wie ein Rehbock !!
Monty ist schon ziemlich heftig von den Mädels gezwickt worden, Hündinnen gegenüber würde er sich niemals wehren, das merken die Mädels wohl und nutzen es deutlich aus :-))

Als er Baby war , haben wir das Besteigen nicht konsequent unterbunden, weil man uns sagte, daß machen sie alle und es sein normal in dem Alter.
Mit einer älteren Hündin ist es genau umgekehrt, die besteigt ihn ständig, da geht das immer im fliegenden Wechsel und beide freuen sich des Leben, toben und schmeissen sich gegenseitig aufeinander..
Ich würde das gerne unterbinden und Monty klar machen, daß das kein tolles Spiel ist, da manche Leute sich auch aufregen darüber ! Er reagiert auf Nein von uns, hört sofort auf für ca 0,5 Minuten um dann von neuem zu starken.
Mit den Freunden die er von klein auf an kennt (Rüden) spielt er nur, da sind die Fronten wohl geklärt...

so, nach diesem langen Bericht würde ich mich "tierisch" freuen, wenn ich von Euch ein paar Tricks und Schlichen erhalten würde !!!

viele Grüße von Mary
und dem besteigungs Künstler Monty
  30.8.00Besteigen ...   Mary Moreno  
  30.8.00RE: 1 Astrid Wolff  
  30.8.00RE: 2 Mary Moreno  
  30.8.00RE: 3 Amelie  
  30.8.00RE: 4 Mary Moreno  
  30.8.00RE: 5 Amelie  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck