Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.08.00 -- Nicole

Herzfehler und Luftröhrenverengung!














Hallo zusammen,

nachfolgend ein Hilferuf einer Freundin von mir. Da sie keinen e-mail Zugang hat geb ich den Beitrag in Ihrem Namen weiter.

Frage von Marion:

Bei der 9-jährigen Yorkie-Hündin meiner Mutter wurde heute ein Herzklappenfehler, Herzvergrößerung und eine Lufröhrenverengung festgestellt. Lt. TA können die Herzprobleme medikamentös behandelt werden und stellen nicht so ein großes Problem dar. Die Luftröhrenverengung soll nach einer Aufbauphase für das Herz operiert werden. Durch ein Implantat (Ringe) soll die Luftröhre ein Stück geweitet und so eine weitere Verengung verhindert werden. Leider ist die Hündin im Gegensatz zum Rüden sehr nervös und regt sich leicht auf.

Weiß jemand etwas über dieses Operation bzw. Luftröhrenverengung und kann mir jemand einen Rat geben den Hund durch evtl. homöopathischen Mitteln vor zu großer Aufregung schützen? Sie bekommt jetzt Cardiovet und darf keine anderen chem. Medikamente einnehmen.

Meine Mutter und ich wären dankbar für jeden Tip!

Grüße

Marion



  7.8.00Herzfehler und Luftröhrenverengung!   Nicole  
  13.8.00RE: 1 Erika Bliss  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck