Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.08.00 -- Claudy

Agility - nur so ein Gedanke?

Aber laufen kann er :-)

 














Hallo!

In letzter Zeit läßt mich der Gedanke nicht mehr los, ob ich mit meinen Cocker Rüden Joey nicht Agility anfangen sollte. Dazu hab ich aber einige Fragen:

1. Joey ist um die 5 Jahre alt und hat wahrscheinlich in seinem ganzen Leben nocht nichts von Agility gehört. Ich hab aber mal gelesen, dass es Parcours für Hunde jeden Alters und jeder Größe gibt. Außerdem ist mein Kleiner sehr verspielt und verrückt auf Bälle. Kann er es denn noch lernen?

2. Mein Süßer hatte schon zweimal einen Unfall, bei dem seine Hinterbeine gelitten hatten. Er kann nicht mehr so gut springen, höchstens 30 - 40 cm hoch. Außerden knickt er manchmal ein, so dass ich mir zum Beispiel im Traum nicht vorstellen könnte, dass er eine Leiter oder ähnliches bezwingen könnte, wo er doch auch beim Treppensteigen manchmal Probleme hat. Wäre das für ihn ein Hindernis, an dem Sport teilzunhemen, oder sollte er vielleicht nur in einen Parcours für noch kleinere Hunde??

3. Wir machen gerade einen Begleithundekurs (Prüfung im Dezember). Wenn es möglich ist, mit Joey Aglilty zu betreiben, kann ich das parallel zu diesem Kurs machen oder erst, wenn die Prüfung war?

Da mein Kleiner wahrscheinlich nie gelernt hat, mit anderen Hunden zu spielen und mir bald die Ideen für neue Ballspiele ausgehen wäre ich sehr froh, wenn ich einen Hundesport finden könnte, der ihn auch Spaß macht. Er ist nämlich auch etwas übergewichtig.

Gruß

Claudy+Joey
  1.8.00Agility - nur so ein Gedanke?   Claudy  
  1.8.00RE: 1 Merlino  
  1.8.00RE: 2 Claudy  
  1.8.00RE: 3 Merlino  
  1.8.00RE: 4 Claudy  
  2.8.00RE: 5 pia  
  3.8.00RE: 6 Ralf Meurer  
  3.8.00RE: 7 Maria  
  3.8.00RE: 8 Ivonne  
  3.8.00RE: 9 Nora  
  3.8.00RE: 10 Ralf Meurer  
  6.8.00RE: 11 Martina Ginz  
  6.8.00RE: 12 Ralf Meurer  
  3.8.00RE: 13 Benjamin Knop  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck