Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.07.00 -- Sabine Scharf

Herzkrank, kann man Homöopathie und Bach-Blüten unterstützen?

Nell, mit zwei jahren, als sie noch gesund war.

 














Hallo,

bei meiner Neufundländerhündin "Nell" fünf Jahre wurden mehrer Herzproblem festgestellt.
Die Kontraktionsstärke ist von normalen 35% auf 20% gesunken.
Beide Herzklappen schließen nicht mehr vollständig, dadurch kommt es zu einem Rücklauf.
Die Herzwände sind sehr dünn.
Nell lagern dazu auch noch Wasser im Bauchraum ein.

Nell wurde zuerst mit Vetmedin eingestellt und zur Entwässerung bekommt sie Furosemid.

Vetmedin hat nicht angeschlagen, deshalb wurde sie auf Lanitop umgestellt, hiervon erhält sie nun täglich fünf Tabletten und es ihre Kontroll EKG`s werden besser, in Bezug auf die Unruhe des Herzens.

Furosemid bekommt sie täglich drei Tabletten, nur so können wir das Wasser im Bauchraum reduzieren, bekommen es allerdings nicht vollständig raus. Dazu bekommt sie Kalium, damit dem Herz nicht das Kalium entzogen wird, im Blut war ihr Kaliumwert am untersten Normwert.

Zu alle dem gebe ich ihr Hepatik, Leberschutztropfen.

Ich würde mich über Antworten und Erfahrungen sehr freuen, ich werde alles tun, damit wir "Nell" noch lange behalten können.


Danke Sabine
  29.7.00Herzkrank, kann man Homöopathie und Bach-Blüten unterstützen?   Sabine Scharf  
  29.7.00RE: 1 Sabrina R.  
  31.7.00RE: 2 simone zimmermann  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck