Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.06.00 -- Katrin

RE: unkontrolliertes beissen/an Soeren bzw. Klaus














Hallo Sören!

Das was Klaus geschrieben hat, würde mich zu keinen anderen Äußerungen als zu denen von Anne bewegen. Es kann vielleicht eher der Fehler von Klaus sein, zu verschweigen, daß er mal den einen oder anderen Hundetrainer befragt hat bzw. daß der Hund gründlich auf Krankheiten überprüft wurde. Das steht da mit keinem Satz. Lediglich, daß der Hund gebissen hat und er (scheinbar sofort nach Rücksprache mit TA) eingeschläfert wurde. Das ist für mich auch unbegreiflich. Ich hatte mal so einen Hund (gut er war kleiner: Dackel-Mix) da hat sich leider erst sehr spät nach TA-Wechsel herausgestellt, daß er Dackellähme hat und entsprechende Schmerzen im Vorstadium. Er hat bestimmt mal Schmerzen gehabt und wenn man ihn dann an der falschen Stelle anfaßt, beißt er eben. Aber sowas muß doch ein TA wissen und ihn nicht wegen der allgemeinen Hysterie einfach einschläfern.

Sollte das bei dir Klaus, doch nicht so gewesen sein, wie es bei deiner Meldung den Anschein hat, schreib doch noch mal genau wie das alles gelaufen ist bzw. was dir an dem Hund vielleicht vorher schon mal aufgefallen ist. Man muß mit seinen Meldungen im Hundeforum schon besonders darauf achten, daß alle wichtigen Informationen vorhanden sind, um Hilfe/Ratschläge bekommen zu können, ansonsten sieht man was draus werden kann - zu recht oder unrecht.

Gruß Katrin
Thema: unkontrolliertes beissen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck