Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.06.00 -- Gudrun_Beck

RE: Kastration und Harninkontinenz...














Hallo Corry,

ich besitze 4 nicht kastrierte Hündinnen und einen ebenso nicht kastrierten Rüden, den ich natürlich räumlich von den Hündinnen trenne, sobald eine stehläufig ist, d. h., für einen Rüden stehen bleiben würde. Du erkennst dieses verhalten, wenn Du an der Rutenwurzel der heißen Hündin reibst. Legt sie die Rute zur Seite, bleibt sie auch für Rüden stehen. Ich habe auch nicht vor, eines meiner Tiere ohne medizinische Indikation kastrieren zu lassen. Allerdings sind Collies auch extrem wenig triebhafte Hunde, so dass selbst Arons Liebeskummer in den ganz heißen Tagen moderat ausfällt. Natürlich gehört eine heiße Hündin draußen an die Leine. Zumindest, sobald die Gefahr besteht, einem Rüden zu begegnen und natürlich erst recht, wenn die Hündin möglicherweise stiften geht - ein Problem, dass ich von Colliehündinnen auch nicht kenne. Wir hatten noch keine Probleme und auch noch keinen unerwünschten Nachwuchs.

Viele Grüße!

Gudrun

Thema: Kastration und Harninkontinenz...


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck