Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.06.00 -- Soeren

RE: unkontrolliertes beissen














Hallo Anne,

jetzt fehlen mir aber die Worte.Darf ich mal fragen was Du Dir anmaßt so einen Text zu verfassen???? Kanntest Du den Hund??? Kennst Du Klaus??? Hast Du Ahnung von der Auswirkung von Hirnstörungen beim Verhalten von Hunden??? Denkst Du Klaus fiel es leicht seinen Hund einzuschläfern??? Glaubst Du das wurde leichtfertig, ohne nachzudenken und "aus einer Laune" heraus gemacht???

Freut mich das Du einen Deutsch Drahthaar hattest der harmlos war. Aber müssen deswegen alle so sein??? Es ist unstrittig das plötzliches Zubeißen ohne irgendwelche Anzeichen oder Warnungen orgnaische Ursachen haben kann. Ebenso kann auch die seltsame Reaktion auf das Beruhigungsmittel damit zusammenhängen. Wie gesagt, kann, muß nicht. Aber das KÖNNEN wir hier nicht beurteilen, also versuche es bitte erst gar nicht, und schon gar nicht in dieser Art und Weise. Die ist nämlich völlig unangebracht.

Ich finde dieses Verhalten so typisch für einige in diesem Forum. Da wird pauschal verurteilt, weil man selber dieses Problem niemals hatte. Was würdest Du tun wenn Dein Hund ohne Grund und Vorwarnung plötzlich Deine Kinder angreift? Wenn alle Erziehungsmittel fehlschlagen, Du Dich nicht traust den Hund aus den Augen zu lassen aus Angst vor diesen Aussetzern. Willst Du warten bis er irgendwann mal richtig zubeißt, so das eine schwere Verletzung auftritt?? Weißt Du wie das ist wenn man Angst vor dem eigenen Hund haben muß, weil man sich aggressives Verhalten nicht erklären kann??

Liebe Anne, bitte schreibe Deine Beiträge nicht aus den Bauch heraus sondern denke bitte einmal kurz drüber nach was und vor allem an wen Du da schreibst. Der Verfasser mußte vor ein paar Tagen seinen Hund einschläfern, das ist ihm bestimmt alles andere als leicht gefallen und er macht sich darüber Gedanken, sonst hätte er diesen Beitrag nicht geschrieben. Vorwürfe in dieser Art finde ich in diesem Zusammenhang das Letzte!!!!!!!

Trotzdem mit lieben Grüßen

Sören
Thema: unkontrolliertes beissen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck