Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.04.00 -- Amelie

RE: Buch von Aldington














Hallo, Lena ! Ja stimmt, er ist vor einiger Zeit gestorben. Deshalb haben manche Bücher von ihm auch keinen Index zum Nachschlagen, weil er dazu leider nicht mehr kam. Da es dadurch leider keine überarbeitete Neuauflage der Bücher mehr gibt, wird z.B. noch das Nackenschütteln als Strafe erwähnt. Ich bin mir sicher, daß Aldington, wenn er heute noch leben würde, das schon verbessert hätte - er hatte ja wirklich einen großen Hundeverstand. Gerade auch seine anderen Bücher (vom Körperbau des Hundes / Von der Seele des Hundes / Von der Ernährung des Hundes ?) kann man gut als Standardwerke für Hundebesitzer ansehen. Viele Grüße, Amelie
Thema: Buch von Aldington

+ + + Bücher + + +

Vom Körperbau des Hundes 
Eric H. W. Aldington, Friederun Stockmann
Buchh. Gollwitzer,W, 1999
=> Online bestellen

+ + +

Von der Seele des Hundes. Wesen, Psychologie und Verhaltensweisen des Hundes 
Eric H. W. Aldington
Buchh. Gollwitzer,W, 1995



=> Online bestellen

+ + +

Was tu ich nur mit diesem Hund? 
Eric H. W. Aldington
Buchh. Gollwitzer,W, 1998



Es zeigt die oft überraschend einfachen Gründe, warum Hunde sich, trotz aller Bemühungen, oft gerade entgegengesetzt der Wünsche ihrer Besitzer entwickeln und verhalten. Es weist ebenso außergewöhnliche, wie einfache Wege, wie man seinen Hund grundlegend (um)erziehen kann.
=> Online bestellen

+ + +

Von der Gesundheit des Hundes 
Eric H. W. Aldington
Buchh. Gollwitzer,W, 1996



=> Online bestellen

+ + +


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck