|
Hallo Amelie und Birte,
vielen Dank für eure Tips. Das mit dem Schal probier ich vielleicht nochmal aus, das hatten wir noch nicht.
Bei meiner Amba sind mittlerweile 3 Resistenztests gemacht worden. Auch mit sehr "exotischen" Antibiotika und auch aus der Humanmedizin.
Beim ersten Mal gab es 4 Antibiotika, davon hat sie eins 14 Tage bekommen (hab den Namen vergessen). Beim nächsten Test waren die Werte noch schlechter und es gab keine normalen Antibiotika. Darauf kamen dann die "exotischen", hier blieben nur 2 Mittel. Das eine schädigt auf jeden Fall die Nieren. Das andere hätte 3x am Tag gespritzt werden müssen und hätte ca. 2.000 DM gekostet ohne Garantie versteht sich.
Daraufhin sind wir mit einer sehr aufwendigen homöopathische Therapie angefangen (von der Fa. Sanum Kehlbeck) mit Bakterien, Pilzgiften,... Nach einem 1/2 Jahr haben wir wieder einen Resistenztest gemacht, nun gab es wieder einige Antibiotika. Wir haben uns aber entschieden die andere Therapie weiterzumachen (mindestens 1 Jahr). Wie schon gesagt bis auf diese wunde Stelle sieht der Hund blendend aus und ist gut drauf. Zur Zeit bekommt sie zur Grundtherapie noch ein Kombimittel aus Hepar sulfuris, Tarantula, Graphites und Mercurius solibilis als Globuli. Mal schauen ob es hilft. Ach ja die wunde Stelle behandele ich noch mit Aloe vera (hab eine Pflanze zu Hause).
Nochmals vielen Dank für die Tips.
Kirsten u. Amba
|