Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.07.07 -- Gudrun_Beck

RE: Durchfall wieder da














Hallo Martina,

schade, dass Ihr soweit weg seid, sonst würde ich Euch gerne mal von dem Futter was abgeben, was ich hier für mein Rudel zusammenbraue und was Fleur in ihren ersten Monaten bei mir auch schon vertragen hat. Würde mich interessieren, ob sie die Probleme bei mir damit jetzt auch hätte.

Von unseren "Ablegern" hat Clairence ähnliche Probleme gehabt und eine gewisse Empfindlichkeit behalten. Bei ihm wurde der Durchfall erst einfach so mit Antibiotika therapiert, dann eine Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse festgestellt. Die Pankreas-Enzyme schienen die Lösung des Problems zu sein. Dann wurde Ehrlichiose festgestellt. Wieder 3 Wochen spezielle Antibiotika. Inzwischen sollen die Bauchspeicheldrüsenwerte wieder OK sein, die teuren Enzyme können weggelassen werden. Ich hoffe, Euer Tierarzt lässt auch nach bisher in unseren Breiten seltenen Bakterien suchen! Ehrlichiose ist eigentlich weiter im Süden verbreitet, genau wie Leptospirose, an der Clairence Vorgänger mit nur 5 Jahren eingegangen ist (Nierenversagen). Unterfunktionen und Fuktionsausfälle sind oft eine Folge von bakteriellem Befall! Das ist besonders dann interessant, wenn man selbst angesteckt werden kann.

Ich wünsche Euch einen guten Tierarzt und Fleur und Euch gute Besserung und Erholung!

Mitfühlende Grüße

Gudrun + Rudel







Thema: Durchfall wieder da


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck