Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.04.06 -- Gaby und Friends

RE: Babesiose jetzt auch im Ruhrgebiet!














hier in der gegend ist dieses biest von zecke auch angekommen. war ein riesen artikel in der zeitung, wobei man hier ja auch nur die hälfte glauben darf. allerdings mach ich mir schon gedanken.
text aus der zeitung:
Impfstoffe sind in Deutschland nicht zugelassen und auch Medikamente gegen die Babesiose gibt es keine. Tierärzte müssen die Arzneien über internationale Apotheken besorgen. Bis diese eintrifft, ist es für den hund aber meist schon zu spät.

ich frag mich, wenn letztes jahr bereits über 500 hunde an der babesiose erkrankt sind, warum da nicht gehandelt wird und der impfstoff bzw. die gegenmedikamente nicht auch hier im freien markt zu kaufen sind.

nicht auszudenken, grade jetzt, zur zecken-hochzeit, was passiert, wenn diese völlig unnützen biester auch nur einem hund das leben kosten.
ich hab gestern allein von charlene um die 10 zecken abgeklaubt. bei basil sieht man sie ja gott sei dank laufen. bei charlene mit dem schwarzen fell ists nicht ganz so einfach..

blödes viehzeuchs sind diese zecken. für nix gut, stehen nicht mal als nahrungsmittel in irgendeiner ernährungskette. keiner braucht sie, keiner will sie... wer die erfunden hat, hat definitiv nicht mitgedacht...

gruß gaby, die jetzt schön langsam das frontline wieder auspackt, alldieweil die miezen ja auch zecken nach hause schleppen...
Thema: Babesiose jetzt auch im Ruhrgebiet!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck