Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.07.05 -- Birka

RE: Ballota Huckepack/Birka/Gudrun














Hallo Gudrun,

ich finde es immer gut, wenn Hunde sowas tolerieren, das hat für mich was mit Überlebensstrategien zu tun, weil man es im Notfall einsetzen kann, wenn nichts anderes mehr geht. Aber da kannst Du sicher sein, daß es mit Nemo schief ginge, der ist einfach so. Gestern habe ich die Kombination Phenylbutazon + Cortison abgesetzt, weil ich ihm das Cortison ersparen wollte, dafür hat er abends nur Phenylbutazon bekommen. Und heute frißt er schon nicht mehr richtig, obwohl er ja den Magen voll haben muß vor diesen Tabletten, also war vorhin Handfütterung angesagt. Das ging gerade so. Und wieder geht das Rätselraten an: Hat er wieder eine hungerarme Phase, die jetzt durchschlägt, weil er das Cortison nicht mehr hat? Cortison regt den Appetit ja an. Oder verträgt er die Substanz vom Magen her nun doch nicht mehr und steht kurz vor der Magenblutung? Er soll Phenylbutazon ja nicht länger als 7 Tage kriegen lt. Hersteller, aber er hat es jetzt 14, weil ich ihn nicht schmerzfrei bekomme (schon in Absprache mit der TÄ, aber trotzdem). Setze ich das Phenylbutazon aber ab, gibt es sofort einen Rückschlag, weil die Entzündung eindeutig noch nicht abgeheilt ist. Super, gell? Jeden Tag eine neue Herausforderung. Sicherheitshalber werde ich wohl ein Blutbild machen lassen (soll man nach 7 Tagen Phenylbutazon), nur was nützt mir die Erkenntnis? Es gibt zu Phenylbutazon keine vernünftige Alternative, d.h. noch das Metacam, aber das kenne ich gar nicht und ich habe es deshalb als Reservemedikament vorgesehen. Und dann gibt es natürlich noch die Cox-2-Hemmer (Rimadyl und ein ganz neues, Firocoxib), die für ihn herzmäßig aber nicht in Betracht kommen und die er sowieso vom Magen her nicht verträgt. Ich liebe es! Und daß er zusätzlich ein Leckgranulom hat und seit 14 Tagen die Pfote eingebunden hat, weil er, solange da keine Haare drüber gewachsen sind, in einem beliebigen Moment garantiert wieder alles aufschleckt, ist fast Normalität. Das sind so die Momente, wo ich denke, nie wieder einen Hund. Abgesehen davon geht es Nemo aber ziemlich gut.

Schönen Sonntag von Birka, die jetzt wieder arbeiten wird, weil es immer noch chaotisch zugeht und wir nicht wissen, wo anfangen und wo aufhören.


Thema: Ballota Huckepack


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck