Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.01.05 -- Beate

RE: Vermittlung eines Dackels/Ati@Wotili














Ich bin oft im TH und lese soooo oft als Abgabegrund "Familie hat Zuwachs bekommen"
Mir dreht sich da jedesmal der Magen um.

Da dreht sich mir auch der magen um, mehr als der Magen sogar. Und bin bitterböse und ja...........das sind aber die Leute, die dringend einen Grund vorschieben wollen, warum der Hund ins TH muss. Wer ist denn so ehrlich und sagt schon.............macht Arbeit und Dreck und und und..............ich will ihn nimmer???? Da kommt es doch auf jeden Fall besser ein Baby vorzuschieben oder ja, auch sehr beliebter Spruch .........grosses Erstaunen, der neue Vermieter möchte keine Hunde...........sowas aber auch!!!

Leute, die ihre Tiere lieben und aus verschiedenen Gründen keine andere Lösung sehen, als ihr Tier abzugeben, werden es mit Sicherheit nicht im Tierheim abliefern oder dem nächstbesten in die Hand drücken. Die bemühen sich, um ihr Tier ordentlich unterzubringen.

Letzte Woche auf der Hundegassirunde traf ich eine Frau, die war mehr als verzweifelt. Seit 2005 unterliegen auch in Mannheim Mischlinge der Kampfhundesteuer. Und, für die junge Familie sind das ca 600 EURO zusätzlich im Jahr.
Und da sie ohnehin schon einige kleinere Nebenjobs hat, um sich mit 2 kleinen Kindern und dem Mann als Alleinverdiener überhaupt einigermassen über die Runden zu kommen......... da ist auch leider kein Potential mehr für noch einen Putzjob extra.
Ich war da sehr betroffen und bei solchen geschichten muss ich heftigst schlucken..........!!!!!

Grüssle
Thema: Vermittlung eines Dackels


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck