Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.01.05 -- coco

RE: Vermittlung eines Dackels @ Claudi und Thorsten















Also, das man am Anfang wenn man sein erstes Kind bekommt ab und zu mal zweifel hat ob man das mit Kind und Hund auch schaft finde ich völlig normal. Ich hab auch ab und zu die kriese bekommen, aber nach einiger Zeit fädelt sich sowas halt doch wieder ein. Alle Gewöhnen sich an die neue Situation und der stressige Alltag wird zur Rutine.

Ich finde deswegen auch nicht das ein Kind ein Grund ist seinen geliebten Hund (wenn er denn geliebt war) abzugeben. Schon garnicht wenn es sich dabei um einen Dackel handelt der bestimmt nicht so Anspruchsvoll ist wie einige grössere Hunde es sind (z.B. ein 30 kg Hund der dann plötzlich auf dem Schoss sitzt).

Es kommt halt eben ganz auf die Einstellung des Hundehalters drauf an und wieviel man sich auch für den Hund aufopfern will.

Wenn man allerding merkt das man seinem Hund nicht gerecht wird, finde ich schon ist es besser ihn abzugeben als das er halt nur noch da ist.

@ Birgit - ich finde es echt klasse von dir das du dich da so für die Hundis einsetzt!!! Schön das Chester nun eine tolle Familie gefunden hat.

LG Coco + Co.

Thema: Vermittlung eines Dackels


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck