Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.01.05 -- Patschi

RE: Mein 6. Hund oder: wo sind meine eigenen Grenzen?














Hallo Gudrun!
Also ich würde sagen, man kann da schlecht eine Grenze ziehen. Wie Birgit würde ich sagen es kommt auf dem Menschen und die Hunde an. Ich kenne Leute die mit ihren 2 Hunden wunderbar zurecht kommen und dann trifft man auf Leute die schon mit einem Hund zu kämpfen haben. Und da noch einen Hund dazu? Himmel nein! Mir geht auch immer wieder der Gedanke an einen zweiten Hund durch den Kopf. Aber bei mir sprechen viele Gründe gegen einen zweiten Hund. Erstens Teddy ist noch nicht fertig erzogen. Zweitens kann ich meiner Mutter nicht zumuten mit 2 Hunden mittags rauß zu gehen. 3. Das liebe Geld. Die Futterkosten sind nicht das Problem, bei einem kleinen würden die sich ja unerheblich erhöhen. Aber die Steuer in Heidelberg beträgt 108 Euro für den ersten Hund und für den zweiten Hund 216. Das wären im 324 Euro. Zuviel für mich. Und 4. für mich der wichtigste Punkt ich weiß nicht ob ich Teddy und mir einen Gefallen mit einem zweiten Hund tun würde.
Gruß Monika
Thema: Mein 6. Hund oder: wo sind meine eigenen Grenzen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck