Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.12.04 -- Birka

RE: Blasenentzündung .....ANNE














Hallo Anne,
generell hat Daggi recht, daß Du Urin mitnehmen solltest. ABER: Der Urin muß ganz, ganz frisch sein (die Brühe verändert sich schnell und dann hast Du Zeugs drin, daß vorher gar nicht vorhanden war) und außerdem würde ich versuchen, sowas wie Mittelstrahlurin zu bekommen: Also Axel erst pinkeln lassen, dann "untenrum" alles gründlich sauber machen und erst danach Urin aufsammeln (z.B. Suppenkelle drunter halten, wenn er das toleriert (Nemo hört dann sofort auf) oder wie ich es mache: Plastiktüte umbinden und rausschicken und den Urin dann der Tüte entnehmen). Problem: Rüden haben in ihrer Vorhaut jede Menge Bakterien, die spült man mit dem Urin in die Urinprobe. Und diese Bakterien zeigt der Test dann an und wenn sonst nicht viel an Entzündungszeichen drin sind, kriegst Du einen Befund, der mit der Blase gar nichts zu tun hat. Liebe Grüße + gute Besserung, Birka
Thema: Was ich schon immer mal fragen wollte......


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck