Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.09.04 -- Diva

RE: Nachbars Hund wurde eingeschläfert/Coco














Hallo.

Doch ich verstehe sehr gut, was du meinst.
Mich bringt nur die Tatsache, dass sie solange gewartet haben bis er total abgemagert war auf die Palme.
Es ist mit 12 Jahren vielleicht nicht immer sinnvoll alles zu versuchen, den Hund am Leben zu erhalten.
Aber wenn ich sehe, dass mein Hund nicht mehr frisst, dann gehe ich sofort zum Tierarzt und warte nicht bis er total abgemagert ist.
Und einen Hund nur wegen einer Vermutung einzuschläfern finde ich auch nicht in Ordnung. Wenn sie z.B. nach einer CT o.ä. sicher gewusst hätten, dass es ein Tumor ist, dann wäre es wohl was anderes gewesen. Aber so wie ich das verstanden habe, wusste sie das ja noch nicht mal, es war nur eine Vermutung.

Ich bin sicher nicht dafür einen alten und kranken Hund ewig zu quälen, nur weil ich nicht loslassen kann. Aber zumindest muss man dem Tier eine Chance auf Leben geben und nicht einfach wegen einer Vermutung einschläfern lassen.


Liebe Grüße, Stephi
Thema: Nachbars Hund wurde eingeschläfert


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck