Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.08.04 -- Birka

RE: Unser Sorgenkind














Hallo Andrea,
das klingt wirklich ungut. Ich hatte früher einen Dackel mit Dackellähmung und ich habe damals sehr gute Erfahrungen mit hochdosiertem Vitamin B gemacht. Ich hatte Neurobion (enthält einen Vitamin B-Komplex) für den normalen (=schmerzfreien) Alltag als Dauermedikation, zumindest immer für viele Wochen, und für Phasen mit Schmerzen Dolo-Neurobion, B-Vitamine mit einem Schmerzmittel kombiniert. Damit sind wir sehr gut über die Runden gekommen. Zusätzlich hat er Rotlicht-Bestrahlung bekommen und ich habe dann die schmerzende STelle mit einem Rheumamittel eingerieben, dieses Mittel gibt es aber nicht mehr. Was meinst Du mit Zelen? Ich wüßte nicht, was das sein sollte. Meinst Du Selen? Das wäre dann ein Spurenelement, das gut für die Abwehr ist (damit kriege ich z.B. jede Erkältung abgeblockt, wenn ich sofort bei den ersten Symptomen 3 Tage lang sehr hochdosiert Selen nehme; man gibt es z.B. auch bei bestimmten Krebserkrankungen, um die Abwehr anzuregen), aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es großartige Effekte bei Dackellähme hat, zumindest sind die meines Wissens nach nicht nachgewiesen. Selen kann man auch überdosieren, es ist dann schädlich, also damit wäre ich vorsichtig, zumal wohl kaum jemand den täglichen Selenbedarf eines Dackels kennt. Gute Besserung, Birka
Thema: Unser Sorgenkind


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck