Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.03.04 -- Wotan7

RE: Hm, merkwürdiges Verhalten?/Aky

Vertrauen

 














Also auf Wotan MUß ich mich 100% verlassen können---und tu es auch.Wenn dem nicht so wäre,dürfte ich ihn nicht mehr mit zum Dienst nehmen,weil er den alten Leuten weitaus körperlich überlegen ist.
Allerdings gehört zum "Vertrauen" auch die Kenntnis des Hundes dazu.D.h.für mich,daß ich ihn ansehe und weiß,daß ich mich auf seine Körpersprache verlassen kann.Ich seh,wie er drauf ist,ob er gestreßt ist und was ich ihm zumuten kann.
Ich denke,das ist ganz wichtig.
So kann man Ärger im Vorfeld ausschließen und die Bindung zu meinem besten Freund ist gesichert ;-)

Wenn wir anderen Hunden begegnen,muß und kann ich mich auch auf seine Signale verlassen.Ich weiß,wenn er einen anderen Rüden nicht mag und ich verlaß mich 100% auf kleineste Reaktionen.Da ist der etwas steifere Gang,das konzentrierte Fixieren des "Gegner",oder der unsicher Blick zu mir.Selbstverständlich kommt er dann bei Fuß,oder an die Leine.

Liebe Grüße
Birgit
Thema: Hm, merkwürdiges Verhalten?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck