Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.03.04 -- Biggi

RE: Hm, merkwürdiges Verhalten?/Thorsten














Hallo Thorsten,

Du hast vollkommen recht mir Deinen Argumenten.
Aber ich kann auch die Hundebesitzer von kleinen Hunden verstehen. Ihre Angst ist manchmal nicht unbegründet. Und sie haben ganz einfach keine Lust mehr, immer zu fragen ob der andere Hund friedlich ist oder nicht.
Ich hab mich gestern mit einer Westibesitzerin unterhalten.
Es ist ihr 4. Westi und sie hat Erfahrung. Aber sie hat mir gesagt, das es früher viel leichter und sicherer war mit einem kleinen Hund spazieren zu gehen. Sie wohnt in der Stadt und des öfteren begegnen ihr Jugendliche mit aggressiven Hunden oder zumindestens Hunden die nicht folgen. Sie stürmen dann auf den Westi mit einem Karacho zu, das ihr Angst und Bang wird. Natürlich nimmt sie ihn dann hoch. Sie hat keine Lust ein Risiko einzugehen. Ihrem vorigen Westi wurde ein Ohr abgerissen, eben weil der andere Hundebesitzer (von einem Ridgebackmischling) gesagt hat "mein Hund tut nix".
sie geht mit dem Westi in eine Hundeschule und trifft sich halt mit Leuten, wo sie weiß, das deren Hunde "wirklich" nix tun (so wie Leni).
Aber mit der Ansicht von Dir, das man Hund zu Hund lassen soll, geb ich Dir vollkommen recht. Nur.........

Liebe Grüße Biggi und Leni
Thema: Hm, merkwürdiges Verhalten?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck