Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.01.04 -- Claudi + Loulou

RE: Habt ihr mal einen kessen Spruch für mich??














Holla Susan

ausser "ohje Zickenterror" fällt mir nix ein, weil Lule ist so wie die Hündin deines "Gegen-über" von 10 Hündinnen werden mindestens 7 angezickt, genauso wie du es beschreibst, langgestreckter Körper, Nackenfell oben und leichtes Knurren, dann hängt es davon ab wie die andere Hündin reagiert 1. macht sie dasselbe wie Lule oder lässt sich einfach net beeindrucken geht die Sache friedlich aus und beide akzeptieren sich oder 2. die andere Hündin duckt sich, unterwirft sich das macht Lule rasend und dann würde sie am liebsten drauf und Hühnchen rupfen :-( dann ist Lule der böse böse Köter :-)

was hilft (hab ich schon festgestellt) ist die beiden an der Leine lassen und zusammen des Wegs weiterlaufen, ein wenig Unterhaltung (natürlich nicht so nebeneinander das sie aufeinander losgehen können) und dann so nach 500 bis 1000 Meter es mal "versuchen". das funktioniert bei Lule dann....meistens.

Lule hat schon immer mit allem gespielt was vier Beine hatte, ob grösser wie sie, kleiner wie sie, älter oder jünger.....egal.....und dann gabs mal zwei drei Begegnungen die nicht gut gingen (von den anderen Hunden aus) und seitdem "zickt" sie auch rum.....ich versuche dagegen zu arbeiten aber immer fruchten tuts net und manche Hündinnenbesitzer lassen leider nicht mit sich reden.

mich würde jetzt interessieren ist Loulou die Tonangebende bei deinen beiden oder sind beide gleichberechtigt und wie verhält sie sich bei anderen Hundebegegnungen?

Grüssle
Claudi
Thema: Habt ihr mal einen kessen Spruch für mich??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck