Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.01.04 -- Beate

RE: Ein Fettnäpfchen ausgelassen @gudrun und WOTILI














Hallo Gudrun,

irgendwie komme ich auch mit dem Begriff „gemischte Gefühle“ nicht so ganz klar.
Ich werte das jetzt einfach so, dass man so was besser bleiben lässt.

Glücklicherweise haben da einige Tierfreunde/Hundefreunde eine ganz andere Einstellung zu……….und machen das organisiert in grossem Rahmen, was ich im kleinen gemacht habe……………….
Ich bin da von meiner Gefühlsebene wesentlich einfacher gestrickt. Tierhilfe bedeutet für mich…………………Tieren zu helfen. Und nicht nur jungen und gesunden Tieren, sondern in meinem eigenen begrentzen Umfeld, einfach so gut es geht, eben allen. Und ganz besonders denen, die an meine „Haustür klopfen“

Das Leishmanioseproblem ist auch ziemlich gut in den Griff zu bekommen………auf jeden Fall nach Aussage der Walla-Tierklinik. Dort engagiert sich nämlich auch eine der jungen Ärztinnen für eine dieser Organisationen.
Übrigens habe ich den Strubbel im Zuge der getürkten Papiere auch eine ganze Untersuchung gegönnt. Klar, eben nur so im Groben…………….und ihn dort auch schon vor Ort testen lassen. Wäre er positiv gewesen……………ich hätte ihn auch mitgebracht.
Oder hätte ich ihn dann wieder da ausetzen sollen, wo ich ihn gefunden habe…………aber dann wäre es doch gnädiger gewesen, ihn dort gleich beim TA zu entsorgen???

Wie gesagt, ich helfe da, wo zu helfen Not tut, ohne zu unterscheiden oder mir anmassen zu wollen, eine Auslese zu machen.
Und wie sollte die aussehen????? Die guten ins Töpfchen…………und die schlechten .????
Die dürfen dann ruhig verelenden oder verhungern??? Nein, wie gesagt, da bin ich viel zu arg Tierfreund………….net nur der der jungen und gesunden. Die brauchen wohl am wenigsten Hilfe, oder?

Ich für mich selber habe aus der ganzen Angelegenheit eines gelernt…………..es kommt kein zweiter Hund ins Haus. Man kann nie sicher sein, was da auf einen zukommt. Und meine Belastungsgrenze hinsichtlich eines zweiten Sorgenfalles ist nicht mehr vorhanden.
Werde nie mehr bei Aky schreiben, Gott bin ich neidisch………………ich für mich bin derzeit voll ausgelastet. Und freu mich für Euch andern, deren Hundis sich einer besseren Gesundheit erfreuen können..

Übrigens bin ich mir sicher, dass Eure Rehe im Wald Deinen Hundis auch mit gemischten gefühlen gegenüberstehen, jokyjoky

und hallo WOTILI!!!!!
seh schon, wir verstehen uns ausnahmsweise mal prächtig.............LOL

Grüssle
Thema: Ein Fettnäpfchen ausgelassen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck