Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.01.04 -- Knoxl

RE: Hundebiß














Hallo Birgit!
Ist ja wirklich eine Horror-Geschichte!!

Ich denke mir, dass es zwar viele derartige Umfelder gibt, (also Hund genommen, ohne Nachzudenken, nicht weitergelernt, nicht reagiert, als die ersten Anzeichen auftraten, Situationen nicht richtig eingeschätzt,...etc), aber dass es dann doch eigentlich überraschend selten zu derartigen Zwischenfällen kommt!
Ganz ehrlich gesagt, denke ich mir es bei jeder "Hund-sucht-Zuhause-Sendung", wenn sich die Moderatorinnen wieder mal von hinten über einen wie wild beschwichtigenden Hund rüberbeugen, den umarmen, herumschieben "schau doch mal mit deinem lieben Gesichterl in die Kamera"....dass da nie was passiert, bei dem Streß, die Fahrt ins Studio, fremde Leute, Kameras...

Naja, ist ja nicht ganz das Thema;-)
Tja, armer Hund, und auch irgendwie armer Besitzer- ich wünsche Beiden ein Happy-End, auch wenn es wahrscheinlich anders kommen wird.

PS.: Ein Hundebiß ist in Österreich meldungspflichtig, vom Arzt meine ich. Antibiotika werden normalerweise so oder so gegeben; ein AB gegen alle Erreger gibt es wahrscheinlich nicht;
Augmentin (Amoxicillin+Clavulansäure) wird oft empfohlen;
Zum Nachlesen: http://www.holzer.li/bissverletzungen.htm#Inhalt
Thema: Hundebiß


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck