Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.11.03 -- Birka

RE: Grausame Tierversuche für "muskelaufbauendes" Futter/Gudrun














Hallo Gudrun,
keine Ahnung, ob da was beigemischt ist, ich glaube aber nicht, daß das bei Nemo was mit Sucht zu tun hat, er frißt ja auch Eukanuba nicht immer und er würde es nie 2mal am Tag fressen. Ich habe damals auch ziemlich lange gebraucht, bis ich auf Eukanuba gestoßen bin und habe vorher diverse Futtersorten einfach wegwerfen müssen, weil er nicht genug da von gefressen hat. Er frißt halt überhaupt nur so wählerisch seit jeder Rattengiftgeschichte mit 3 Monaten, daß ich froh bin, irgendein Futter zu haben, das er einigermaßen regelmäßig und ausreichend frißt. Und er mag auch nicht jedes Eukanuba, ich füttere nur die kleinen Häppchen für kleine Hunde, denn das Futter, das für ihn angemessen wäre, mag er auch nicht. Was mir allerdings recht ist, denn die kleinen Häppchen dürften rein wegen ihrer Größe verdaulicher sein als die großen Brocken, zumal Nemo kaum kaut. Und dann gibt es Tage, da mag er auch Eukanuba nicht ausreichend, er frißt es schon, aber nur die halbe Ration. Nein, zur Zeit z.B. bevorzugt er zum Frühstück Nudeln mit Butter, was er jetzt sehr lange nicht mehr angeschaut hat. Ich denke, vielleicht hat es was mit somatischer Intelligenz zu tun, vielleicht weiß er, wann er was braucht. Es ist schon eine gewisse Regelmäßigkeit zu beobachten, es gibt Phasen, da frißt er am liebsten Fleisch, und dann kommt wieder eine Phase, da mag er Fleisch nicht so und läßt es auch stehen, dafür aber Brot (war schon lange nicht mehr) oder eben Nudeln. Was im Alltag zwar nur lästig ist, im Urlaub aber wirklich mühsam werden kann. Immerhin kenne ich ihn und weiß so ungefähr, was er wann mag. Ich hatte im diesjährigen Urlaub 70 kleine Rinti-Dosen dabei, er mag das normalerweise als einziges Dosenfutter schon ganz gern, so zur Abwechslung zumindest, aber im Urlaub hat er es komplett verweigert und Eukanuba auch. Eukanuba frißt er im Urlaub nie, vielleicht ist es zu heiß für Trockenfutter? Hatte ich aber auch kiloweise dabei. Also zum Metzger traben, Rindfleisch kaufen war angesagt. Mittlerweile hat er die ganzen Dosen aufgefressen, hier geht das wieder. Jedenfalls nehme ich in den nächsten Urlaub nur eine Notration für ihn mit und gehe lieber einkaufen. So ist er halt, mein Nemo. Liebe Grüße Birka
Thema: Grausame Tierversuche für "muskelaufbauendes" Futter


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck