|
Hallo Coco,
Deine Sippi ist ganz schön schlau! Meine wären einfach zu wild, um freiwillig hinter mir zu bleiben. Das habe ich voriges Jahr beobachten können, als wir 1 m Neuschnee auf einmal hatten - selbst, wenn sie regelrecht versanken, mit einem Riesensprung kam man ein Stück weiter. Und das hielten sie auf jeden Fall länger durch, als ich die Stapferei. Nach 1 Stunde war ich dann fix und fertig.
Loipen müsste ich hier grundsätzlich selbst, oder erst Schier hinunter ins Tal tragen, ein Auto freikratzen und ein Stück fahren. Aber das ist mir erst recht zu aufwendig.
Der Schnee liegt z. Z. 20-30 cm hoch und ich konnte ihn mit dem Mini-Bob soweit platt kriegen, dass ich gestern schon den normalen alten Holzrodel verwenden konnte. Der Mini-Bob hat schon erste Macken und muss auf jeden Fall verstärkt werden. Na ja, kein Wunder bei der Belastung! Wir haben ein verzinktes Blech und Edelstahlbänder für die Kufen gekauft. Mein Mann will sich drum kümmern. Ist doch auch was! (Wo er sonst doch lieber hinterm Ofen hocken bleibt, als mit uns raus zu gehen und sich selbst sportlich zu betätigen.)
Viele Grüße!
Gudrun, deren Rudel es seit dem ersten Gassi-Spaziergang heut noch gar nicht eilig hat, wieder hinaus zu kommen.
|