Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.01.03 -- Gudrun_Beck

RE: übermässiges Speicheln














Hallo Uschi,

Belana hatte dieses Speicheln mal, nachdem sie im Sommer eine Wespe, Biene oder Hummel in den Hals bekommen hat. Ich dachte auch gleich, ihr Zittern + Sabbern käme von einer Vergiftung und hab noch 60,- DM zusätzlich in Kauf genommen, um unseren Tierarzt in eine Nacht-Sprechstunde zu holen. Er meinte, bei Vergiftung müsste sie krampfen, das tat sie jedoch nicht. Also suchte er nach Fremdkörpern, fand aber keine. Auf den Insektenstich kam ich tags drauf ganz alleine, weil Belana gegen ihre Gewohnheit im Garten weder Hummeln, noch Bienen oder Wespen jagte. Im Gegenteil, sie mied sie regelrecht - warum wohl? An einen solchen Stich hatte ich jetzt aufgrund der Jahreszeit bei GILL erst einmal nicht gedacht, aber wo Du mir was von Zaunpfählen erzählst - da überwintern Wespenköniginnen oder Hummeln vielleicht. Wär auch noch ne Erklärung. Aber Hauptsache ist jetzt natürlich, dass er wieder OK ist!

Euch auch ein gutes neues Jahr!

Gudrun + 5, die heute alle ihre schicken Kreuzband-Zuggeschirre anhatten und mich auf einem Kinder-Bob im Galopp über die tief verschneiten Waldwege zogen.
Thema: übermässiges Speicheln


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck