Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.11.02 -- Birka

RE: wieder Neues von Wotan :-)/Birgit














Hi Birgit,
gerade ist mir noch was zu Wotan eingefallen. Dieser Schatten, der keine Lungenentzündung ist (ich denke, bei einer Lungenentzündung müßte der Entzündungsherd viel größer sein), könnte er von einem Fremdkörper in der Lunge herrühren? Behalt das mal im Auge. Bei Nemo war es mal so, daß er eine kleine Granne eingeatmet hat, das war in einem Urlaub in Frankreich. Nemo bekam spontan ziemlich Niesanfälle, war aber sonst nicht weiter auffällig undd as Niesen gab sich dann auch wieder. Wir sind dort zu einem TA, der meinte, es könnte schon in der Nase was sein, aber er könne da nichts machen. Ich habe dann meinen TA in Deutschland angerufen und er riet uns, sofort in eine Tierklinik zu gehen und das Ding aus der Nase rausholen zu lassen, weil Hunde sowas mit etwas Pech in die Lunge einatmen würden. Unter Vollnarkose wurde dann die kleine Granne in einer Klinik entfernt, und damit war alles in Ordnung. Kurz vorher hatte ich sowas schon mal, da hat Nemo eine Granne in den Hals bekommen, auch die wurde unter Narkose rausgeholt mit der Begründung, daß sie eventuell in die Lunge wandern würde. Ich weiß auch, daß kleine Kinder gelegentlich mal Geldstücke einatmen, sowas kann ganz schnell gehen. Ich habe noch nie einen Fremdkörper in einer Hundelunge gesehen, aber ich könnte mir vorstellen, wenn das ein ganz kleiner Gegenstand wäre, daß der solche Entzündungsherde verursachen könnte, weil der Körper ja versucht, das Teil wieder loszuwerden. Nur so noch als Idee, vielleicht ist Dir ja mal aufgefallen, daß Wotan stark niesen mußte oder plötzlich gehustet hat, muß aber nicht. Behalt's einfach mal im Hinterkopf, könntest ja Deine TÄ mal drauf ansprechen, wenn der Schatten nicht weggeht. So, und jetzt kriegen wir gleich für's Wochenende Besuch zur Martinsgans, bis nächste Woche also. Herzliche Grüße, Birka
Thema: wieder Neues von Wotan :-)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck