Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.09.02 -- Kirsten + Lisa

RE: Epilepsie














Hallo Karola,

was du da beschreibst, kommt mir total bekannt vor - die Zwergpudelhündin einer Bekannten (etwa gleich alt wie Micky) hat auch in unregelmässigen Abständen Anfälle, die so ähnlich verlaufen, wie bei Micky. Und die Hündin hat auch ein vergrössertes Herz, ausserdem noch Arthrose. Bei ihr hat die Tierärztin auch Epilepsie diagnostiziert, und sie hat auch Luminal verordnet - aber wegen den Nebenwirkungen hat meine Bekannte ihr die nicht gegeben, da der Hund diese teilweise schon ohne die Luminal zeigt - Verwirrtheit, Müdigkeit, erkennt ab und zu Bekannte nicht mehr... da hat sie Angst, dass die Tabletten es noch schlimmer machen. Soweit ich weiss, kamen die Anfälle bei dem Pudel bisher in wöchentlichem/monatlichem Abstand, unregelmässig, allerdings auch mal zweimal am Tag. Dann wieder hat der Hund Phasen, wo er völlig normal ist, auch die "psychischen" Symptome sind dann weg. Meine Bekannte war sich auch nicht sicher wegen der Diagnose....
Aber Katja kann dir bestimmt mehr dazu sagen! Auf jeden Fall wünsch ich Micky gute Besserung und drück die Daumen, dass das Luminal hilft bei ihm - es spricht ja jeder unterschiedlich an auf Medikamente.

Liebe Grüsse, Kirsten
Thema: Epilepsie


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck