Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.08.02 -- Shaki

RE: Noch ein HD-Sorgenkind? Katja (und alle)

Rigobert im Garten

 














Hallo Kirstin,
auch ich hoffe, dass deine Befürchtung unbegründet ist. Dennoch möchte ich dir mit der Geschichte meines Rotti-Mix zeigen, dass HD zwar schrecklich ist, aber man trotzdem damit leben kann. Unser Bärchen hat schwerste (!) HD seid wir ihn kennen (da war er 4 Monate). Er ist jetzt über 8 Jahre alt, kann zwar keinen Hochleistungsssport machen, trotzdem geht er gerne spazieren, spielt mit anderen Hunden, springt sogar ins Auto (Geländewagen!) und steigt auch problemlos Treppen. Er hat auf einer Seite einen Muskel- und Nervenschnitt, auf der zweiten zusätlich den Gelenkskopf entfernt (obwohl er knapp 45 Kilo hat). Unser TA hat nach der OP eine Spritzenkur gemacht und er bekommt Dogosan für den Muskelaufbau. Dank seiner starken Musekl kann er die kaputten Hüften ein wenig ausgleichen. Du siehst, es gibt viele verschieden Meinungen, wie man einen HD-kranken Hund behandeln soll, aber ich glaube, alle sind sich einig, dass man auf keinen Fall den Hund zu viel schonen darf, denn dann entwickeln sich die - gerade für solche Hunde - wichtigen Muskeln zurück!
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück mit deiner
kleinen Maus!!
Liebe Grüße von Angela + 12 Pfoten
Thema: Noch ein HD-Sorgenkind? Katja (und alle)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck