Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.08.02 -- Kirsten + Lisa

RE: Bin etwas .../Rohfüttern/Übertragung Aujetzky'sche K. / Heike H.














Hallo Heike,

Mein TA ist in Weinsberg, hat selber Hunde, aber ich vermute fast, dass er altersbedingt in den nächsten Jahren in Rente geht... Bin bisher zufrieden mit ihm, er nimmt sich immer viel Zeit für die Tiere und ist sehr gründlich. Lisa liebt ihn und die Schwester heiss und innig, sie zieht nach dem Aussteigen aus dem Auto immer gleich hin, und kann's im Wartezimmer gar nicht abwarten, ehe sie endlich reindarf :-)

Jetzt mal eine Frage an dich (und andere, die das vielleicht wissen). Hab ich mir mal so überlegt, und vielleicht findet ihr das albern oder überängstlich, aber wenn ich beim Metzger z.B. Rinderhackfleisch kauf, oder sonst eben Rindfleisch - woher weiss ich, dass er nicht kurz vorher mit dem selben Messer bzw. Schneidemaschine Schweinefleisch bearbeitet hat? Oder dass das rohe Rindfleisch vorher mit rohem Schweinefleisch zusammengelegen ist? Und über S. kann ja diese Aujetzky'sche Krankheit übertragen werden. Vielleicht reichen bei solchen Bakterien oder Viren oder wie auch immer diese Krankheit sich überträgt, schon sehr geringe Mengen von Schweinefleisch, also z. B. Reste am Messer aus.

Da ich bisher noch nicht roh gefüttert habe, hab ich mich über die Wahrscheinlichkeit einer solchen Übertragung auch noch nirgendwo schlau gemacht, aber das würd mich jetzt schon mal interessieren.

Bisher geb ich Lisa gekochtes Hackfleisch dazu, und sie liebt es und verträgt es auch gut, und entschädigt sie bestimmt voll für die Haferflocken (nach denen sie halt auch ganz verrückt war, aber genaugenommen frisst sie sowieso absolut alles, bis hin zu sauren Gurken).

Grüssle, Kirsten
Thema: Bin ziemlich beunruhigt....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck