Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.07.02 -- Heike H.

RE: frischfutter/für Heike!!














Hi Susan,
meiner Meinung nach gibt es keine Hunde, die Rohfütterung prinzipiell nicht vertragen.
Es gibt wohl Allergien gegen Z. B. eine Fleischsorte, aber die kann dann weggelassen werden.
Eine Futterumstellung , egal in welche Richtung ist immer mit ein wenig anstrengend für den Organismus, und sollte behutsam durchgeführt werden.

Wir haben gerade den 12 jährigen Hund unserer Mutter umgestellt, und der hatte kaum Probleme, obwohl ich damit rechnete.

Der Hund ist in kürzester Zeit so ausgeglichen und zufrieden geworden, dass es echt ein kleines Wunder ist. Meine Schwiegermama ist ganz begeistert.
Der ausschlaggebende Punkt für die Umstellung ist die schlimme Paradontose (Maulfäule: igitt) gewesen.
Nach Zahnentfernung(8 Zähne raus) und Zahnsteinentfernung in Vollnarkose bei dem herzkranken Hanno, wollten wir das Risiko erneuter Zahnsteinbildung durch Dose und Trofu nicht eingehen.

Nun kaut der alte Kerl genüsslich Hühnerhälse, Rindersandknochen und Lammrippen und tut so als ob er nie was anderes bekommen hätte.

Ps: die Umstellung erfolgte vor 4 Wochen.

Gruss Heike

Thema: frischfutter


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck