Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.05.02 -- Birka

RE: Balu war total agressiv / an Birka/Birgit














Hallo Birgit,
na also, das klingt ja alles ganz vernünftig, was Du so schreibst. Dein Weg ist sicher richtig, dann kriegst Du das mit dem Geknurre auch hin. Die Wurfkette habe ich auch, auch eine Schepperbüchse, notfalls setze ich das auch ohne Bedenken ein. Beißen wie ein Leitwolf können wir ja nicht.... Ich habe einen Griffon-Rüden, einen sehr wesensstarken Alpha-Hund. Die Rangordnungskämpfe haben wir zum Glück alle überstanden, er akzeptiert mich voll und ich kann alles mit ihm machen. Das gilt aber nur für die Familie und den engsten Freundeskreis, von Fremden läßt er sich nichts sagen. Für alle Mitarbeiter z.B. gilt deshalb, daß sie Nemo streicheln können, wenn er von sich aus kommt (und das tut er ständig), daß aber seine Schlafplätze etc. tabu sind und daß sie ihm keine Kommandos geben dürfen. So geht das prima. Kinder lasse ich grundsätzlich niemals mit ihm alleine, das wäre mir zu gefährlich. Er tut Kindern sicher nichts, solange sie ihn nicht nerven, aber wenn sie es tun, würde ich die Hand nicht ins Feuer legen. Ansonsten ist er ein Problemhund, s. mein Profil. Viele Grüße Birka
Thema: Balu war total agressiv


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck