Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.05.02 -- Cleo 2000

RE: Balu war total agressiv














Hallo Birgit!

Dein Balu ist ja noch ziemlich jung und da ist noch nichts verloren!! Ich denke man arbeitet am besten an zwei Seiten! Natürlich müßen auch die Kinder wissen, wann man den Hund lieber in Ruhe lassen sollte!!
In seinem Körbchen liegend und ein Schweineohr kauend ist natürlich eine sehr sensible Situation...da müßte das Tier schon sehr gefestigt oder gutmütig sein um gelassen zureagieren!! Das Körbchen ist ja für Balu der absolute Rückzugspunkt, und das grade wenn er Beute hat und viele Leute da sind!!
Du mußt dir Zeit nehmen und mit Balu ganz behutsam üben, das niemand seine Beute streitig machen will! Dazu ist am besten ein ganz neutraler Zeitraum geeignet!! Erstmal ganz einfach auf dem Teppich..unter deiner Hand ein Leckerlie...dann hab ich immer gesagt nein oder nimm..und das ziemlich häufig immer wieder fast jeden Tag und dabei sind wir immer weiter an sein Körbchen heran..zum Schluß saß unser Schnupp dann in seinem Korb und ich hatte die Hand mit dem Leckerli dadrinne und er hat es nur genommen wenn ich ..nimm..gesagt habe!! Irgendwann, es hat natürlich gedauert, konnten wir unserem Rüden jederzeit seinen Napf oder Kauknochen wegnehmen, aber niemals ohne voriges Ansprechen ( im Grunde macht euer Balu auch nichts anderes..er sagt Euch auch etwas ) Nur bitte nur bei wichtigen Gründen und nicht nur so zum Spass das Fressen wegnehmen ( das müssen auch die Kinder wissen )

So das war jetzt eine ganze Menge, aber laß mal den Kopf nicht hängen, mit ein bißchen Mühe und Arbeit kriegt ihr das auch hin..ihr müßt nur alle an einen Strang ziehen und euch einig sein!!

Grüssle Susan
Thema: Balu war total agressiv


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck