Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.05.02 -- Catrin

RE: Balu war total agressiv

 














Liebe Birgit,

nun laß den Kopf mal nicht hängen, dafür hast Du uns ja. Ich denke bei einem 10 Monate alten Rüden ist da noch lange nichts verloren. Du weißt doch Mädchen können in dem Alter zickig sein und die Jungen versuchen es halt mal (obwohl, ich kenne da eine Püppi die das mit dem Aufmüpfig sein auch sehr gut konnte!!!). Was sehr wichtig ist, setze Dich durch, zeig ihm wer Chef ist bzw. an welcher Stelle er im Rudel steht. Und das mit aller Konsequenz. Du sagst, er hatte sein Schweineohr im Korb, vermutlich war dies der Auslöser für sein Verhalten und das Geknurre als Du ihn zurecht weisen wolltest, nennt man dann wohl, daß letzte Wort haben zu wollen. Ich hätte ihn an die Leine genommen, wäre nach draußen gegangen und würde mit ihm die Grundregeln der Unterordnung durchgehen, ohne wenn und aber. Laß ihn bloß nicht in dem Glauben, er könne Dich, und was ich noch viel schlimmer finden würde, Deine Kinder unterordnen. Schade nur, daß Dein Mann kein sonderliches Interesse an der Erziehung des Balu´s hat. Ich kann mir kaum vorstellen, daß es ihm egal sein wird, wenn Balu der Ritter der Tafelrunde ist, und nicht er."g"
Kopf hoch!

Liebe Grüße von Catrin + Co.
Thema: Balu war total agressiv


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck