Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.01.02 -- Moerle

RE: Royal Canin??














Hallo
Na, ob der Zoohändler wirklich so hundekompetent ist, möchte ich da aber anzweifeln. Wenn er wiklich so kompetent ist, dann würde er meiner Meinung nach kein Futter empfehlen, was künstliche Antioxidantien enthält. Bei unseren Zooläden war das früher auch so, aber Gott sei Dank hat sich das geändert. Ich war ja echt angenehm übberascht. Bei dem einem Laden raten sie mittlerweile sogar von Eukanuba ab. Bei dem anderen habe sie Eukanuba in die hinterste Ecke verbannt. Ich hatte erst gedacht, daß sie es aus dem Programm genommen haben. Habe es dann aber ganz hinten, hinter mehreren Ständern versteckt, doch entdeckt. Ich habe dann mal nachgefragt und sie sagen, daß es halt doch noch Leute gibt, die so fixiert sind auf das Futter, daß sie es doch noch im Programm haben.
Meine Freundin hat auch einen kleinen Futterladen. Sie hat gerade 5 oder 6 große Säcke weggeschmissen, da es keiner mehr kaufen will.
Ich selber habe auch mal Eukanuba gefüttert und habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Meine Hündin hat nach einiger Zeit das Futter überhaupt nicht mehr vertragen. Sie hat Ekzeme bekommen und hat sich fast tot gekratzt. Danach habe ich mich an meinen PC gesetzt und habe in verschiedenen Foren viel viel gelesen und habe festgestellt, daß ich nicht die einzge mit dem Problem bin. Selbst in unserer Bekanntschaft sind solche Fälle gewesen.
Eine Bekannte, die total auf das Futter geschoren hat, sich aber gewundert hat, daß eine Hündin sich aufkratzt, hat jetzt Gott sei Dank das Futter gewechselt. Und Hundi gehts wieder gut. Auch meiner Kleinen gehts seit dem Futterwechsel wieder gut.
Außerdem habe ich gelesen, daß das Futter für größere Hunde viel zu viel Protein enthält und daß es Nierenprobleme hervorrufen soll(wie gesagt, das habe ich nur gelesen. Da habe ich keine eigenen Erfahrungen, weil es meine Hündin nur ein halbes Jahr lang bekommen hat)
Daß der TA das Futter empfiehlt ist logisch. Viele TA verkaufen auch Spezialfutter von Eukanuba. Sie verdienen da eine Menge dran.
In Amerika ist Eukanuba ein Billigfutter.
Viele Grüße
Dany
Thema: Royal Canin??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck