Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.12.01 -- Andrea Reuter

RE: Unsere Elter und unser Hund/Sandra














Hi, Sandra,
ich habe nur einen Teil der Postings gelesen, aber mitbekommen, dass du unbedingt einen Rüden wolltest und jetzt enttäuscht bist. Dann möchte ich dir meine Geschichte erzählen.
Ich hatte 18 Jahre lang tolle Rüden und ich wollte niemals eine Hündin. Bei meinem vorigen Hund hatte ich auch schon eine genaue Vorstellung, was ich als nächsten Hund möchte: Rüde, Beauceron, Harlekin, so groß wie möglich, Sporthund für Schutzdienst.
Als im Juli mein voriger Hund nach langer Leidenszeit trotz allem plötzlich verstarb, wollte ich unbedingt sofort einen neuen Hund, und zwar genau nach meinen Vorstellungen. Diese schnelle Suche mag vielleicht irritieren, aber so war es auch schon, als mein erster Hund verstarb. Ich konnte und wollte keinen Tag ohne Hund sein!!!
Ich bin also diesen Sommer im Internet gesurft und fand eine Website mit Stand vor vier Wochen, auf der der von mir gewünschte Harlekin-Beauceron als noch zu vergeben bezeichnet war, aber es war eine Hündin. Deshalb habe ich weitergesucht, aber weder mit Harlekin noch mit Rüde war was zu machen.
Ich habe alle Hebel in Bewegung gesetzt, denn gerade dieser Zeitpunkt direkt vor den Sommerferien war ja für die Übernahme eines Welpen ideal. Ich habe bis ins tiefste Frankreich telefoniert und auch die sonstigen Angebote zur Abgabe von Junghunden abgeklopft - nichts zu machen oder niemand erreichbar.
Und doch - während der ganzen vergeblichen Suche hatte ich immer diese Hündin im Kopf, ein Gefühl, dass gerade sie für mich bestimmt ist (so ging es mir bisher mit jedem Hund). Aber ich ging davon aus, dass sie nach 4 Wochen doch schon weg ist.
Dann rief ich die Welpenvermittlung der Rasse an und schilderte meine Wünsche. Und - nicht zu glauben! - die wies mich genau auf diese Hündin hin, die eben doch noch zu haben war und auch noch voll meinen sportlichen Vorstellungen entsprach.
Als ich die Züchterin anrief, war meine erste Frage: "Können Sie mir vielleicht mal verraten, wieso ich mich für eine Hündin entscheiden sollte?..."
... und dann war es um mich geschehen. Ich habe mir diese Hündin geholt (inzwischen 7 Monate), und sie ist mein absoluter Traumhund (auch wenn wir zur Zeit gesundheitliche Probleme haben), von ihrem Wesen, ihren Anlagen und auch vom Äußeren her. Ich würde sie nie wieder hergeben!
Und so bin ich glückliche Besitzerin einer Hündin - und vermisse einen Rüden in keinster Weise.
Vielleicht solltest du dich doch mehr auf deine innere Eingebung verlassen?????
Ich wünsche dir, dass du schnell die richtige Entscheidung treffen kannst.
Gruß
Andrea
Thema: Unsere Elter und unser Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck