|
Ach Bruno,
Du hast also auch so eine undankbare Mama. Ja, diese Menschen sind manchmal wirklich nicht zu verstehen. Vor einem Jahr wollte ich Mama und Papa auch eine große Freude machen. Da hatte es im Garten an einer Stelle plötzlich so megalecker gerochen. Also hab ich gebuddelt. Ich war damals noch ziemlich klein, und ich musste fast einen Meter tief graben, bis ich die Kostbarkeiten endlich gefunden hatte. Leider waren sie steinhart gefroren, aber ich wusste damals schon, dass Mama und Papa in der Küche so einen Kasten haben, in dem man alles warm machen kann. Ich hatte mich schrecklich angestrengt, um zusammen mit dem Leckerle wieder aus dem tiefen Loch rauszuklettern. Irgendwann hatte ich's aber geschafft, dabei zwar ein Bällchen verloren, aber das andere hatte ich noch, und das brachte ich Mama und Papa ins Arbeitszimmer. Ja, und dann keine Spur von Dankbarkeit, gar nix. Die machten plötzlich ganz hektische Bewegungen, sagten sowas wie "Pfui Teufel!", nahmen so ein weiches weißes Tuch, griffen es und warfen es im hohen Bogen raus in die Nacht. Mir ist fast das Herz stehen geblieben, wo ich mich doch sooooo angestrengt hatte. Also Wotan, mach Dir nix draus. Menschen sind manchmal halt wirklich nicht zu durchschauen, aber ich glaube, sie meinen es nicht ganz so böse, wie sie dann tun.
Wuff von Maxl, die immer noch stolz auf den Pferdemist ist, den sie da im Garten ganz allein gefunden hatte
|