Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.12.01 -- Ute Stark

RE: Jagdhunde/ Caroline... Ute

 














Andi da sich diese Hunde auf einen Zeitraum von fast 20 Jahren erstreckten mußte es wohl so sein das sie zu händeln waren. Das ich mich auf die jeweilige Rasse einstellt, und so wie bei Angie auch noch kontakt zu Züchtern, Hundeclub und Rasseverband suchte und fand und nich einfach drauf los Hundebesitzer war ist wohl klar (zumindest für mich)
Das ich mit meinen Hunden immer in Abrichtevereinen war ist wohl auch wichtig, das es trotzdem Pannen gab, auch das kam vor, ist wohl in jedem Hundealtag so, das mal was nicht so läuft wie es soll. Ich bin mit Hund aufgewachsen, nehm für mich nicht in Anspruch alles zu wissen und zu können, aber doch das ich ein feingefühl für meine Wauz hab und auch weis wo ich hilfe bekommen kann und Rat, und zwar in Natura, nicht im Net.
Das ich Happy habe verdanke ich dem Feingefühl, da meine Freundin den Hund NIE in unerfahrene Hände gegeben hätte.
Aber eigendlich, danke das du mich zum Nachdenken angeregt hast und das ich durch dich nochmal die echt schönen Jahre mit meinen Hunden "durcherleben" durfte.
Petz den Doggenmix hätte mir so mancher Hundeführer gern abgenommen, er war gut erzogen, schaffte die SCH 1 mit Bravor, das schlechteste waren 96 Punkte, schaffte auf Anhieb im Vereinsturnier den 1. Platz in der BGH und dann auch den Jahresgesamtsieg, und das obwohl ich doch nur Otto Normalhundebesitzer bin.
Ok mit Angie konnt ich leider nicht mal nen Blumentopf gewinnen, die spielt bei der Unterordnung nicht so mit wie die "unterwürfigeneren" Rassen, aber Happy ist groß im Kommen. Einen schönen Nikoloabend noch, und bitte denk mal dran ,das auch normale Hundebesitzer nicht nur Leute sein müssen, die ständig Stress verbreiten und unerzogene, gefährliche Hunde haben.
Thema: Jagdhunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck