Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.11.01 -- Ute Ballhausen

RE: Wie lerne ich einem sehr verspielten Hund Konzentration???














Hallo Elke
Meine Hündin ( Boxer-Ridgeback-Rotti-Mix)ist auch 14 Monate alt und uns gehts ähnlich wie dir. Wir machen Agility und Astas Konzentrationsphasen sind auch sehr kurz. Obwohl sie, bevors auf den parcours geht, mit den anderen Hunden gespielt hat, ist sie dann oft so überdreht, dass sie vor lauter Übermut gar nicht weiss was sie machen soll. Sie springt dan mich an statt über die Hürde, beisst in die leine, zerrt an meinem Ärmel usw. Ich machs jetzt so, dass ich mit ihr immer nur einen Teil des Parcours laufe, so etwa 4 oder 5 Hindernisse ( der ganze parcours hat 20) und zwischendurch immer mal abseits vom parcours zwei, drei Minuten Unterordnung mache. Da wird sie dann ruhiger. Trotzdem blamieren wir beiden uns auch immer wieder vor der versammelten Mannschaft, so geschehen am Montag, Asta springt eine Hürde und düst dann 50m ab zum Zaun, weil sie gesehen hat, dass gerade ein neuer Hund kommt. Ich denke auch, dass sie mit zunehmendem Alter ruhiger wird, aber im Moment spielt sie halt für ihr Leben gerne mit anderen Hunden.
Mitfühlende Grüße
Ute
( Äh was bitte ist Mobility?)
Thema: Wie lerne ich einem sehr verspielten Hund Konzentration???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck