Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.11.01 -- Andy Vogel

RE: Weise Schäferhunde?














jetzt sagen bestimmt einige, der auch noch. An dieser Stelle kann ich nur sagen, bei sachlicher Betrachtung des Postings von Karl finde ich wenig provokantes. Es regt zum nachdenken an für Menschen und zeigt das Unverständnis von Leuten auf.

Wer sich mit der Geschichte des weißen Schäferhundes befasst, findet schnell die von Karl angesprochenen Diskrepanzen heraus. Dann erklärt sich der Begriff und die Hintergründe der Arbeitsgruppen.

Eine weitere Diskussion kann über die eigentliche Abstammungsgeschichte geführt werden. So klärt sich dann der für Euch verworrene Schreibstil in den einzelnen Punkten auf.

Für den Begriff Menschen und Leute kann an dieser Stelle auch stellvertretend Liebhaber und Verfechter. Die Ausdrücke sind noch nicht passend genug. Menschen sind nach meiner Meinung Personen die konstruktiv eine Diskussion führen und für ihre geäußerte Meinung auch das Rückrad haben. Leute könnten als diejenigen beschrieben werden, die mal eben eine Einlassung ohne tiefen Hintergrund ablassen um nur etwas gesagt zu haben, kurzum Dummschwätzer.

Habe ich es mir nun so zurecht gelegt, bekommt die Diskussionsaufforderung einen Grund.

In diesem nachdenklichen Sinne

Andreas Vogel
Westfälisches Laeken Team

Thema: Weise Schäferhunde?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck