Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.11.01 -- Dea

RE: Wie lerne ich einem sehr verspielten Hund Konzentration???














Hallo Elke,

wir kennen uns ja vom Schwabentreff und da durfte ich deinen "Turbohund" ja auch kennen lernen.
Erstens möchte ich meiner Vorrednerin zustimmen und denke auch, daß dein Hund einfach noch sehr kindlich, verspielt ist. Glaub mir auch sie wird noch ruhiger.

Wie du ja weißt habe ich eine Bordercolliehündin und wie mittlerweile auch bekannt sein dürfte ist diese Rasse auch ausgesprochen lebhaft. Für ihren Ball würde sie auch einen Salto Rückwärts machen, glaube ich.
Ich habe ihr das Kommando "Schluß, Pause" beigebracht.
Wenn ich es zulassen würde, könnte sie auch aufdrehen wie verrückt auch wenn ihr schon die Hinterbeine zittern vor Erschöpfung, würde sie kein Ende finden.
Also habe ich mit ihr intensiv gespielt und dann bestimmt und entschieden "Schluß, Pause" gesagt. Die erste Zeit hat sie natürlich alles versucht(winseln, anspringen, hüpfen usw.)Ich habe ihr Verhalten solange ignoriert, bis sie sich beruhigt hat, dann kräftig gelobt und ein Leckerle gegeben, erst dann den Ball wieder hervorgeholt und kurz gespielt. Das ganze wieder von vorn.
Mit anderen Hunden habe ich allerdings kein Problem, da sie so auf ihr Spielzeug bzw. auf mich fixiert ist, daß ich nur mit dem Ball zu wedeln brauche, dann geht sie gar nicht erst zu anderen Hunden hin.
Vielleicht kannst du sie auch so auf dich fixieren, daß sie das Geschehen um sie herum irgend wann nicht mehr interessiert.
Viel Glück bei deiner Süssen und liebe Grüße von Dea
Thema: Wie lerne ich einem sehr verspielten Hund Konzentration???


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck