Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.11.01 -- Eike Henriksen

RE: An die Berufstätigen....könnt Ihr Euren Hund mit zur Arbeit nehmen????














Hallo Claudia,

es gibt viele unschöne Sachen wenn Du beim Tierarzt arbeitest. Aber eben sehr viel mehr Schöne.Am schönsten fand ich als bei einer Chihuahuahündin ein Kaiserschnitt gemacht wurde und wir mit alle Mann die Welpen trockenreiben mußten und dafür sorgen mußten das sie atmen.Auch eine Fohlengeburt ist einfach toll.Oder Mund zu Schnauze Beatmung und Du schaffst es! Und das ist auch der Grund warum es immer noch ein Traumberuf ist. Eigentlich bin ich "normale" Arzthelferin aber seit 6 Jahren in der Pferdeklinik und noch nie bereut. Aber auch bei uns fließen manchmal die Tränen wenn ein Patient den wir schon lange kennen in den Himmel muß. Dabei fällt mir auf, wir sprechen untereinander nie von Euthanasieren oder Einschläfern sondern immer davon das ein Tier in den Himmel geht.
Aber wir sind froh über jedes Tier, das, weil krank, nicht mehr geliebt wird, von einer von uns mitgenommen wird oder an nette Leute vermittelt.

Lg

Eike
Thema: An die Berufstätigen....könnt Ihr Euren Hund mit zur Arbeit nehmen????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck