Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.11.01 -- Tanja Valentin

Sylvia, kläre uns auf!














Hallo Sylvia,

Ich gebe gerne zu, dass ich in meinem posting reichlich bissig war, distanziere mich aber von einer Hetzkampagne, von der ich übrigens auch nichts mitbekommen habe.

Ich fand das posting, genau wie eigentlich alle postings von Karl, reichlich wirr! Ich bin zwar blond, halte mich aber nicht für blöd (aber das tut warscheinlich kaum jemand) und finde es überflüssig, wenn eine erste Anfrage, (falls es das sein sollte, was das posting uns sagen sollte), so verpackt wird, dass man nur mit größter Mühe durchsteigen kann.

Karl schreibt:
]]Ungezählte Menschen mögen einen Hund, der dem Deutschen Schäferhund sehr ähnlich ist und kein Albino. Hier stellt sich die Frage: Warum gibt es auf der Welt so viel Leute und so wenige Menschen?[[
Uns was steckt an Info drin:
- viele Menschen mögen den weißen Schäferhund
- dieser ist kein Albino

Gut, wusste ich, o.k.
Dann kommt die Unterscheidung Menschen/Leute und hier wird es für mich, obwohl ich als Deutschlehrerin eigentlich Texte gut lesen kann, verworren:
Was will er denn nun sagen, der Karl?
Dss nur die Personen, die weiße Schäferhunde mögen, als Menschen zu bezeichnen sind? Oder was?


Es geht weiter:
]]Arbeitsgruppen bilden sich bis zum "Abwinken" und alle sind die wichtigsten. Hunde können darüber nicht lachen, weil Hunde nicht wissen, was "Lachen" eigentlich ist.[[

Von welchen Arbeitsgruppen ist hier die Rede? Und wer lacht über diese Arbeitsgruppen? Und was soll die Bemerkung über die Hunde in dem Zusammenhang? Ich verstehe es wirklich nicht!


Dann:
]]Leute schreiben sich die Finger wund und Menschen schreiben zu dem Thema gar nix!!!!!!![[

Auf welches Thema bezieht sich das? Wieder auf die weißen Schäferhunde? Aber dann sind jetzt auf einmal die Personen, die sich des Themas annehmen, die Leute und die, die nichts schreiben mutieren zu Menschen... Das macht doch keinen Sinn oder verstehe ich es nur nicht? Oder geht es um ein anderes Thema? Wenn ja, dann um welches?

Zum guten Schluss:
]]Claudia Stein, eine Frau, ist für mich der ruhende Pohl. Nicht wie Bärbel Höhn, sondern konstruktiv. Den weißen Deutschen Schäferhund gibt es seit der Zeit von Kaiser Wilhelm, ob wir es nun wollen oder nicht. Ich finde die Debatte von Leuten mit Menschen langweilig und die vielen weißen Schäferhunde sicher auch. Was meinen die Besucherinnen und Besucher dieses vorbildlichen Forums? Packen wir es via www.eurohunde.de/AHPgrundsatz.htm als die wenigen Menschen unter vielen Leuten an, existierende Hunde als solche anerkennen zu lassen durch den maßgebenden VDH in Dortmund und die FCI in Belgien für den Rest der Welt?[[

Jetzt weiß ich endlich:
Punkt 1: dass es um die Anerkennung der weißen Schäferhunde im VDH und FCI geht
Punkt 2: nur derjenige, der 1. die weißen Schäferhunde mag UND 2. für deren Anerkennung ist, darf sich Mensch nennen
Punkt 3:Menschen laut dieser Definition sollten nicht mit Leuten, also welche, die nicht für die Anerkennung sind (aus welchen Gründen auch immer) diskutieren!


Und das soll jetzt nicht wirr sein??? Einen großen Teil des postings habe ich offensichtlich nicht verstanden, denn es bleiben oben genannte Fragen offen. Aus der Schlussfolgerung am Ende werde ich zwar schlau, finde aber Punkt 2 und 3 schwachsinnig!!!

Ich freue mich auf Aufklärung
Tanja (die immer noch mit dem Kopf schüttelt)
Thema: Weise Schäferhunde?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck