Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.11.01 -- cäsi

RE: Wer mußte für seinen Welpen eine Anzahlung leisten? an PETRA

So klein war ich auch mal!

 














Hallo Petra,

bis hier her habe ich alle Postings gelesen. Es tut mir leid, wenn ich es etwas falsch ausdrücke, aber mir kommt es manchmal so vor, als ob du hier von einer "Ware" redest. Andere dürfen den verkauften Welpen nicht anfassen usw.! Ist das dein absoluter ERNST??????

Wir haben unseren Cäsi von einer unserer Meinung nach guten Zucht. Dort ist es so, dass bis die Welpen 4 Wochen alt sind, keine Fremden zu Besuch kommen dürfen. Dann ab 4 Wochen darf jeder Interessent, Freunde, Bekannte zu den Welpen. Im Welpenauslauf (je nach Wetterlage!) wird eben strümpfig auf dem Boden gesessen. Bei schönem Wetter wird draußen auf der Wiese gespielt. Da darf dann jeder mit jedem *grins! So hat unser Cäsi Kinder als etwas tolles kennengelernt. Und unser Junior spielte mit mehreren Welpen und konnte Cäsar mit den anderen vergleichen. Feste Regel war z.B. dass Kinder die Welpen NICHT auf dem Arm rumgetragen haben (Nabelbruchgefahr usw.) So finde ich das Klasse!

Passieren kann immer etwas! Unser Cäsi hat am Abholtag seinem Bruder einen Striemen quer übers Gesicht gezogen. Der andere wollte unbedingt seinen Kauknochen! Das war Pech! Genauso hätte es ja auch anders rum sein können.

Unser Nachbarin hat derzeit auch einen Wurf Welpen. Da ist es gleich. Bis 4 Wochen dürfen keine Fremden zu Welpen. Ab dann darf jeder kommen, der will! Sie selbst hat keine eigenen kleinere Kinder, deswegen freut sie sich über Besuche aus der Nachbarschaft. So sind diese Welpen auch Kinder gewöhnt. Selbst Cäsar spielt ab und zu mit den Kleinen, seit sie 6 Wochen alt sind.

Ich finde, dass man alles übertreiben kann. Aber man darf nicht vergessen, dass es doch Hundebabies sind!

Schöne Grüße Corry mit Cäsi
Thema: Wer mußte für seinen Welpen eine Anzahlung leisten?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck