Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.11.01 -- *Poison*

RE: Wer mußte für seinen Welpen eine Anzahlung leisten? Nochmal Frage an Züchter... Wer noch Lust hat














Hallo,

ich kenne auch die Situation, das man einen Welpen in den Arm gedrückt bekommt. Und dann sei mal standhaft, wenn Du so ein Fellknäul bei Dir hast, was Dir noch den Kopf in den Jackenärmel steckt....

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich als Käufer das selbe Recht zum Misstrauen habe. Manchmal kommt es mir nämlich so vor (jetzt nicht hier im Forum) als hätte ich rein gar nichts zu sagen und müste mich ohne Widerspruch fügen.
Ich denke, leider sind viele potenzielle Käufer nicht so, sondern trauen schon schon gar nicht zu hinterfragen, aus Angst, dann erst Recht nicht zu dem Hund zu kommen.
Viele denken: Züchter?! Der weiß schon, was gut ist.
Das kann ja auch sein, ich finde das aber erst raus, wenn sich ein Züchter genauso meinen unbequemen Fragen stellt, wie ich mich ihm offenbare.

Leider werde ich nicht zu meinem Traumhund kommen, schon gar nicht als Welpe. Wenn dann nur als Notfall, obwohl ich ehrlich zugeben muss: Ein Staff war und ist mein Traumhund und da muss ich auch sagen, hätte selbst ich immer gern einen Welpen gehabt.
Aber ich werde keinem Hund (ausser einem Notfall, der aus welchen Gründen auch immer hier landet) ein Leben zumuten, wenn die Situation so bleibt, wie sie ist, nur weil ich jetzt egoistisch bin und mir einen aus dem Grund: Es ist mein Traumhund! anschaffe.

Viele Grüße,
Poison
Thema: Wer mußte für seinen Welpen eine Anzahlung leisten?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck