Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.11.01 -- Petra mit thari

RE: Wer mußte für seinen Welpen eine Anzahlung leisten? Nochmal Frage an Züchter... Wer noch Lust hat














Hallo Poison!

RECHT hast DU!

Ich würde als Welpeninteressent genauso denken.
Außerdem war ich ja auch mal "nur" Welpeninteressent und das vor knapp 10 Jahren und ziemlich unerfahren,aber aufgeklärt.
Sogar damals haben die Medien(TV,Hundezeitschriften)über Züchter und Hundehandel aufgeklärt.

Wir durften ab einer bestimmten Zeit immer ALLE Babys sehen,auch die Mutter.
Wir durften auch mit ALLEN Babys spielen,vorsichtig,ganz klar!
Aber man ist ja wohl selber so geistig beisammen,das man weiss mit Hundebabys umzugehen!

Ich kenne sehr viele Züchter(unterschiedlicher Rassen:WHWT,Berger des Pyrènèes,Pudel,Lhasas,ganz klar TT)
überall durften wir ab einer bestimmten Zeit mit allen Welpen Kontakt aufnehmen und auch alle Räumlichkeiten sehen,bzw.betreten.
Teilweise haben wir uns die Schuhe ausziehen müssen und klar,die Hände wurden auch gewaschen.

Genauso mache ich es mit unseren Welpeninteressenten auch.
Meist telefoniert man vor einem Besuch sehr ausgiebig und da erkläre ich schon wie das hier abläuft,das keiner mit Straßenschuhen umher spazieren darf,das eine gewisse Hygiene angesagt ist.
Dafür hat jeder Verständniss!

Ich als Welpeninteressent hätte allerdings kein Verständniss dafür,das ich nur mal einen Welpen unter die Nase gehalten bekomme,der ist noch frei,entweder kaufen oder gehen ........
ich würde sofort gehen!

Gruß,
Petra

Thema: Wer mußte für seinen Welpen eine Anzahlung leisten?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck