Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.11.01 -- *Poison*

RE: Wer mußte für seinen Welpen eine Anzahlung leisten? Nochmal Frage an Züchter... Wer noch Lust hat














Hallo,

okay, ich möchte nochmal was fragen.
Gut, mit der Anzahlung freunde ich mich an, einige Gründe kann ich nun doch nachvollziehen.
Ich habe aber noch eine Frage, die stellte ich schon mal ähnlich, aber ohne großen Erfolg. D. h. ich bin nicht schlauer.
Okay, ich habe begriffen, dass nicht jeder durch das Welpenzimmer rennen kann und Hunde hochnehmen darf, wegen dieser Krankheit. Ist soweit in Ordnung und auch wichtig.
Aber jetzt seht es mal so: Ich als Käufer hätte erstmal auch das selbe Misstrauen zum Züchter, wie der Züchter zu mir. Es ist ja nun nicht nur so, das nur der Züchter sorgfältig prüft, sondern ich würde auch ganz genau gucken, wo mein zukünftiges Familienmitglied herkommt.
Und das von Anfang an. Ich empfinde dies als mein Recht und auch als Verantwortung.
Nun kann mir ein Züchter genauso viel erzählen, wie ich ihm.
Nun wird mir das Welpenzimmer (für mich in dem Moment)vorenthalten. Der erste Gedanke, der mir durch den Kopf schießt, wäre: Was hat dieser Züchter zu verbergen? Dann kommt die Erklärung mit der Krankheit. Akzeptiere ich. Trotzdem bleibt die Frage: Ist es alles so wie er sagt?
Kann ich nicht mal kurz zur Tür reinschauen? Oder mal durch ein Fenster gucken, um mich zu vergewissern, dass da wirklich ein Welpenzimmer ist? Schliesslich schaffe ich mir ein Tier an, das dann lange Jahre bei mir lebt.
Ich sage mal für mich: Fotos können gestellt sein und es gibt auch für mich keine Garantie, das nach dem Fototermin die Welpis wieder im dunklen Keller verschwinden. Versteht Ihr was ich meine?
Also, wie baut Ihr das Misstrauen ab, das ich als Käufer hätte? Würdet Ihr mir die Möglichkeit geben, wenigstens mal zum Fenster reinzuschauen oder wäre ich gleich abgeschrieben, wenn ich mich offen dazu bekenne, das auch ich Misstrauen habe? Wie löst Ihr mein Problem?

Viele Grüße,
Poison
Thema: Wer mußte für seinen Welpen eine Anzahlung leisten?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck