Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.11.01 -- *Poison*

RE: Gibt es EINEN Grund Eueren Hund herzugeben??????/sorry, länger...

Velvet, Bruder von Poison

 














Hallo,

ich habe mit dieser Frage immer ein großes Problem, da ich mich total schuldig fühle, wenn so etwas angesprochen wird.
Es geht zwar nicht um einen Hund, sondern um eine meiner Katzen, die Schwester von meinem Kater. Ich bekam beide als Notfälle vom Tierschutz und sie lebten 3 Jahre bei mir. Zusammen. Sie verstanden sich nie wirklich gut, kamen aber irgendwie miteinander aus.
Wir wohnten in einer WG, wo die Katzen auch Freigang hatten. Mein Kater war zu ängstlich und ging nie raus. Die Katze hingegen wurde der absolute Freigänger.
Dann habe ich geheiratet und zog um. Mitten in die Stadt. Wohnung direkt an einer Kreuzung.
Meine Freundin schlug mir vor, Poison bei ihr zu lassen. Man kann es ihr nicht zumuten, eine reine Wohnungskatze zu werden, sie wäre todunglücklich gewesen und sie ist ein Tier, das sich dann böse rächt. Wer Katzen kennt, weiß was ich meine. Poison ist ein Expertin darin, ihren Willen mit allen Mitteln durchzusetzen.
Ich habe sie ihr in Pflege gegeben. Ich bezahle jeden Monat ihr Fressen und bekomme regelmäßig Bilder. Zwar wohnen wir in der selben Stadt, aber sehr weit auseinander.
Sicher, mein Kater ist seit der Trennung sehr selbstbewusst geworden und auch die Katze ist ruhiger. Aber ich habe sie abgeschoben. So einfach ist das. Und so fühle ich immer noch.
Meine Freundin kümmert sich super, aber dies wäre meine Aufgabe.
Klar, ich könnte mich trösten und sagen: Es war das Beste für die Katze. So leicht geht das aber nicht. Zurück bleibt ein Schuldgefühl und Tränen, wenn ich ihre Bilder sehe.
Mir hätte was einfallen müssen. Ich hätte nicht umziehen sollen, ich hätte weiter suchen müssen.
Und ich weiß auch, das ich sie nicht zurückbekomme, sollte ich wieder umziehen und sie könnte gefahrlos raus. Ich würde meiner Freundin damit das Herz brechen, denn sie liebt diese Katze über alles. Das macht es noch schwerer für mich, denn ich habe meine Katze durch meine eigene Schuld und durch meinen eigenen Egoismus verloren. Was nützen mir Bilder und Besuche. Sie sollte bei mir sein.

Traurige Grüße,
Poison (die katze ist einer der Gründe für den Namen)
Thema: Gibt es EINEN Grund Eueren Hund herzugeben??????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck